Unterallgäu: Elterncafé: Hilfe bei Unfällen und Verletzungen

Bild: Pixabay

„Aua, ich habe mir wehgetan“ – im Familienalltag mit Babys und Kleinkindern kommt es immer wieder zu Verletzungen und kleinen Unfällen. Im nächsten Elterncafé in Mindelheim am Dienstag, 17. Januar, erklärt Kinderkrankenschwester Katja Gold, wie Eltern in solchen
Situationen richtig reagieren, wie sie kleinere Verletzungen selbst behandeln können und wann es nötig ist, einen Arzt aufzusuchen. Dabei zeigt sie zum Beispiel auch, wie man Spezialpflaster zuschneidet oder Verbände anlegt. Das Elterncafé findet in der Begegnungsstätte St. Elisabeth in der Krumbacher Straße 20 in Mindelheim statt, von 10 bis 11.30 Uhr. Es ist ein Angebot der Koordinierenden Kinderschutzstelle und der Schwangerenberatung am Landratsamt Unterallgäu und richtet sich an Schwangere sowie an Mütter und Väter von Kindern bis drei Jahren.

Anzeige

Anzeige

Anzeige