Projekt „GUTES TUN“ ein voller Erfolg im Kindergarten

Im Kindergarten Blattneiweg in Neugablonz lernen unsere
Jüngsten bereits zu teilen. Die Zeit vor Weihnachten wurde
genutzt, um zu überlegen wer Hilfe braucht und wie diese
möglich wird. Heraus kamen drei Projekte, die regional Gutes
tun, dazu gehören Humedica, der Family Store und das Tierheim
in Beckstetten. Wichtig war den Kindern, dass die Hilfe auch
wirklich dort ankommt, wo sie gebraucht wird. „In unserer Einrichtung wollten wir die Kinder dafür sensibilisieren, dass wir gerade in dieser Zeit, geprägt von St. Martin und dem Nikolaus, die uns mit ihrer Geschichte dazu inspirieren wie selbstverständlich für sie das Teilen in
verschiedenster Form war. Spielerisch erlernen die Kinder das
dann anhand von praktischen Aufgaben“, berichtet die Einrichtungsleitung Beate Eder. Deshalb wurden die drei genannten Projekte tatkräftig unterstützt. Für Humedica wurden Päckchen zusammengestellt, dem Family Store wurden Kleiderspenden und Spiele überreicht und auch an die Tiere wurde gedacht: Dem Tierheim Beckstetten wurden ebenfalls Spenden übergeben. Im Gegenzug berichtete die Tierheimsleitung Melanie Kühn den Kindern von den
Bewohnern im Tierheim und wie wichtig solche Spenden sind.
Die Kinder hörten dabei gespannt zu.

Anzeige

Anzeige

Anzeige