Kempten: Ehemalige Wichtelburg-Kinder gesucht

Bild: Die Wichtelburgen

Zum 10-jährigen Jubiläum der Großtagespflege „Die Wichtelburgen“ in Kempten sind alle ehemaligen und aktuellen Wichtelburg-Familien aufgerufen, eine Postkarten oder einen Brief zu schicken.

10 Jahre die Wichtelburg !
Wir feiern unser großes Jubiläum – coronabedingt ganz anders und für einen guten Zweck !

Am 01.04.2011 öffnete Gründerin Yvonne Triebl zum ersten Mal die Türen der Wichtelburg 1 in der Fürstenstraße in Kempten für Ihre damals 5 Wichtel.
Seitdem ist viel passiert…
…in inzwischen 4 Wichtelburgen stellen die Großtagespflegen mit 40 Betreuungsplätzen in der Tagespflege für Kinder von 0 – 3 Jahren eine feste Größe im Betreuungsangebot der Stadt Kempten (30 Plätze) und der Gemeinde Durach (10 Plätze) dar.
In den letzten 10 Jahren hat das Team der Wichtelburgen …
… 322 Kinder begleitet
… 21.600 Windeln gewechselt
… 22.560 Lieder vorgesungen
… 20.400-mal Tränen getrocknet
… 4.320 Ausflüge mit dem gelben Wichtelburg-Bullie gemacht
… 38.160 Bücher vorgelesen
… 6.240-mal in den Schlaf begleitet
… 936 Runden über den Wochenmarkt gedreht
… 66.000-mal Freude geteilt
Mit dem Konzept der Wichtelburgen in speziell für Kleinkinder eingerichteten Räumen kann das Wichtelburg-Team rund um die Fachpädagogin und Gründerin Yvonne Triebl und Ihrem Geschäftspartner Ralph Kirnich den Eltern seit 10 Jahren genau das bieten, was sie sich wünschen: Eine familiennahe, individuelle Begleitung und bedürfnisorientierte Betreuung in einem beschützten und liebevollen Umfeld.
Schon viele Jahre denken wir mit Freude daran, wie wir unser 10-jähriges Jubiläum feiern werden und planten eine große Jubiläums-Veranstaltung – und dann kam Corona. Um das Jubiläum aber dennoch gebührend zu feiern, viele ehemalige Kinder & Eltern damit zu erreichen und nebenbei auch noch etwas Gutes zu tun, haben wir eine Aktion
ins Leben gerufen: Wir freuen uns bis 31.05.2021 auf Postkarten oder Briefe mit netten Zeilen, Geschichten, Fotos o.ä. von unseren ehemaligen Wichteln.
Für jede Zusendung eines ehemaligen oder aktuellen Wichtelburg-Kindes spenden wir 5,00 Euro an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach. Kinderhospize in Deutschland erhalten keine kostendeckende Finanzierung und sind daher dauerhaft auf Spenden angewiesen. Hierzu möchten wir gerne einen kleinen Teil beitragen.
Zusendungen gehen an:
Die Wichtelburgen
Stichwort „10jähriges Jubiläum“
Innere Rottach 11
87439 Kempten
Wir freuen uns auf viele Zusendungen!
Informationen rund um die Wichtelburgen erhalten Sie wie gewohnt unter
www.die-wichtelburg.de oder www.kleinkinderhelden.de.

Anzeige

Anzeige

Anzeige