„Alles wird grün“

“Alles wird grün” heißt die CD mit Bilderbuch, die wir passend zum Frühlingsbeginn verlosen: mit Bildern von Eva-Maria Ott-Heidmann und Vintage-Pop-Musik von Johannes Stankowski, die nach Sonne, Radfahren und Badewanne klingt – nach Neil Young, Fredrik Vahle und den Carpenters.

Die Themen und Texte feiern die kindliche Anarchie, zum Beispiel „Sachen, die ich immer schon mal machen wollte“ wie “Feuer spucken, Wale gucken, Pommes mal als Smoothie schlucken” oder die authentische Schilderung einer gründlichen Überschwemmung  im Badezimmer. Zum Trost wird allen Vätern eine sanfte Hymne gewidmet: “Papapa Papapa”.

Viele Gäste sind mit dabei, darunter Suzie Kerstgens von der Popgruppe „Klee“ und die Kinderschar der Domsingschule Köln.

Einen alternativen Zugang zur Musik und zu den Bildern von „Alles wird grün“ bietet die gleichnamige App, die kostenfrei in den wichtigen App-Stores (Apple/Google Play) verfügbar ist. Damit können Kinder einige der Lieder komplett anhören und mit den Bildern spielen, die für die mobilen Geräte dreidimensional zum Mitsingen umgesetzt wurden.

„Alles wird grün“ Papp-Bilderbuch mit Musik-CD ist im Kölner Pänz Verlag erschienen und in jeder Buchhandlung erhältlich (ISBN 978-3-9815874-3-2). Der Verkaufspreis für Buch und CD liegt bei 16,90 Euro. Mehr unter:  www.alleswirdgruen.net